Rund um Polstermöbel gibt es viele Fragen und oft auch unterschiedliche Antworten. Mit den RAL Güterichtlinien bringen wir völlig unabhängig Licht ins Dunkle


Sind die Wellen auf der Sitzfläche normal und wie lang halten eigentlich Polstermöbel heutzutage? Wieviel Nachbesserungsversuche darf das Möbelhaus einfordern und wann ist ein Sitz wirklich durchgesessen?

Rund um Polstermöbel gibt es viele Fragen und oftmals leider auch unterschiedliche Antworten.

 

Wir führen Begutachtungen unter Hinzunahme der RAL-GZ 430 Güte- und Prüfbestimmungen der deutschen Gütegemeinschaft für Möbel durch. Diese enthalten verschiedene Punkte, um den Zustand Ihrer Möbel einschätzen und bewerten zu können.

 Vor Ort erstellen wir Fotos, sprechen über Nutzungsgewohnheiten und erarbeiten stets auch Lösungsvorschläge. Unsere Berichte erhalten Sie anschließend inkl. hochauflösenden Fotos per Post oder per M@il.

 

Unsere Pauschale für eine Besuchsberichterstellung liegt innerhalb unseres Einsatzgebietes bei 149,00€ inkl. MwSt und kann formlos über unseren Kontakt beauftragt werden.

 

 


Leder verändert sich im Laufe der Zeit - abhängig von Art und Dauer der Nutzung. Doch ab wann sind Gebrauchserscheinungen ein Reklamationsgrund?


Die meisten Fragen treten auf, nachdem die neuen Möbel in den ersten 14 Tagen mehr Falten auf der Sitzfläche haben als die 15 Jahre alten Möbel davor. 

Mangel oder nicht zu verhindern?


Leder ist ein langlebiges Material, jedoch braucht es auch regelmäßig die richtige Pflege. Wann aber ist ein Leder mangelhaft?