20 Jahre Berufserfahrung sind Grundlage für meine tägliche Arbeit


Gründer und Ideengeber des Unternehmens ist der 39 jährige, gelernte Polsterer, Pierre Künnemann.

Nach seiner dreijährigen, handwerklichen Ausbildung zum Polsterer absolvierte er 1996 sehr erfolgreich den Abschluss und blieb seinem Beruf weiterhin treu.

Somit profitieren Sie heute von 20 Jahren Berufserfahrung.

der erste Neubezug von 2 Sesseln 1994

Zeitungsauschnitt während der Lehre

heute mit 20 Jahren Berufserfahrung


anfang 1993


In einer kleinen, thüringer Polsterei mit der Produktion von eigenen Modellen wurde er aufgrund seiner Fähigkeiten in allen Bereichen eingesetzt. Angefangen bei dem Gestellbau in der Tischlerei, dem Zuschnitt von Bezugsstoffen und den umfangreichen Näharbeiten in der Näherei bis hin zur eigentlichen Polsterei.

 

Vier Jahre später entschied er sich für einen berufsnahen Einsatz in der Bundeswehr.

Die hier erlernten Fähigkeiten im Bereich der Aufarbeitung von Schleudersitzen des Flugzeugtyps Tornado, setzt er heute in der Restauration von Autositzen klassischer Oldtimer ein.

2000


Seine anschließende Suche nach Aufgaben, in denen er die fachlichen Kenntnisse erweitern konnte, führte ihn im Mai in den Kundenservice von Deutschlands größtem Polstermöbel Center.

 

Als Entscheidungsträger in der Kundendienstleitung bestanden seine Aufgaben nicht nur in der Beanstandungsabwicklung - er ermöglichte auch spezielle Kundenwünsche in der hauseigenen Polsterei.

seit 2005


Mit dem Bestreben nach Kreativität, handwerklicher Arbeit und engem Kundenkontakt entschied er sich im Oktober 2005 zur Gründung des Unternehmens.

 

Zwischenzeitlich arbeitet er eng mit Kölner Architekten, Möbelhändlern und Stofflieferanten zusammen.

Seine Auftraggeber sind dabei nicht nur private Endkunden, sondern oft auch TV Produktionen die jeder kennt.