Unsere Dienstleistungen beziehen sich auf alle Bereiche in der Beanstandungsabwicklung.

Von A wie der Avisirung unseres Termines - zeitgenau und pünktlich, bis Z wie dem Zusenden des Besuchsberichtes als PDF Format - bei uns sind Ihre Kunden in guten Händen!

 

 

Avisirung mit dem Endkunden

  • eingegangene Aufträge (formlos per M@il) werden von uns umgehend bearbeitet
  • Wir rufen den Endkunden persönlich an und vereinbaren einen Termin nach seinen Vorstellungen bezgl. Datum und Uhrzeit - die Kunden müssen sich nur bei uns keinen Urlaub nehmen oder stundenlang auf den Techniker warten, denn wir sind pünktlich!
  • Besuchstermine führen wir innerhalb unseres Einsatzgebietes in etwa 9 Arbeitstagen durch.


Begutachtung und Einschätzung von Gewährleistungsfällen

  • Als vollkommen neutraler Dienstleister prüfen wir Beanstandungen auf ihre Berechtigung und ermitteln wenn möglich den Schadensverursacher unter Berücksichtigung der RAL-GZ 430 Richtlinien. 
  • Wenn notwendig stellen wir Vergleiche zu Ausstellungsstücken oder Katalogmöbelstücken her - ohne zusätzliche Kosten!


Fachgerechte Überarbeitungen vor Ort
Grundsätzlich bei allen Beanstandungen und Schadensarten an Polstermöbeln

  • Reparatur des Polsteraufbaus inkl. Gestell, Federung und Polsterung
  • Entfernen von Geräuschen
  • Behebung von Lederbeschädigungen (inkl. Reinigung)
  • Überarbeitung von Holzbeschädigungen am Sichtholz
  • Instandsetzung von offenen Nähten in Stoff oder Leder

Bei uns entstehen die vorher/ nachher Fotos unserer Überarbeitungen nicht aus 2m Entfernung, sondern aus 50cm. Wir sind genau bei der Überarbeitung von Reklamationen - der Kunde ist es schließlich auch!


Kompetente Beratung u. Aufklärung des Endkunden
Wir beraten Endkunden über Polsteraufbau, Gebrauchseigenschaften und Materialbeschaffenheit - über warentypische Veränderungen durch den Gebrauch und modellbedingte Eigenheiten bei Naturprodukten wie Holz oder Leder.

Hilfreich dabei sind nicht nur die Handbücher der Stiftung Warentest, sondern auch unser Fachwissen und der sichere Umgang, dies einem Kunden mitzuteilen.

Generell enthalten all unsere Berichte stets auch Lösungsvorschläge!

 

Zusendung des Besuchsberichtes per PDF

  • Wir versenden oft am gleichen Tag noch den Bericht inkl. Fotos per PDF Format an Ihre Wunschadresse.
  • Unsere Fotos werden mit digitalen Spiegelreflexcameras erstellt, welche auch im Macrobereich ein aussagekräftiges Bild erzeugen.
  • Wir haben als einziges Unternehmen einen 1:1 Bericht, welchen wir vor Ort am Laptop mit dem Kunden gemeinsam erstellen, dieser gibt seine Unterschrift digital ab und erhält noch wärend des Besuches den Bericht. Diskussionen bezgl. inhaltlichen Unterschieden zwischen dem Bericht des Kunden und dem des Auftraggebers gibt es somit nur bei anderen Unternehmen.