Ob im TV, Musicals oder Schnellrestaurants  -  Ganz sicher haben Sie eines unserer Möbel schon gesehen.


Wir arbeiten sehr eng mit Tischlern, Bühnenhandwerkern, Restauratoren, Möbelhändlern und Innenarchitekten zusammen. So realisieren wir in Einzelanfertigungen auch ganz spezielle Kundenwünsche.

Ob Möbel für die privaten Wohnräume, Sitzgelegenheiten in Schnellrestaurants, einzelne Polsterelemente für eine große Beauty Kette oder TV Produktionen. Ganz sicher haben Sie eine unserer Arbeiten schon einmal im TV gesehen!

 

 

 

Bildrechte: FOCUS Online
Bildrechte: FOCUS Online

Wer wird Millionär


Unser wohl bekanntestes Möbelstück ist seit dem Promienten Special vom November 2012 regelmäßig bei RTL zu sehen.

 

Günther Jauch's Sonderanfertigung hat uns so einiges an Geduld abverlangt!

Die Suche nach dem richtigen Blauton des Leders verschling Tage. Für die anschließende Handnaht in der Rückenlehne haben wir Stunden benötigt.

 

Der Stuhl des Quizmaster:  Ein wirklich internationales Produkt!

Das Design aus England, das Leder aus Schweden und die Anfertigung in Köln.


Bildrechte: Twitter
Bildrechte: Twitter

Voice of the ocean


Durch die privaten TV Sender RTL2 und VOX weit über die Grenzen von Deutschland bekannt, ist  The Voice  seit 2016 nun auch auf dem Kreuzfahrtschiff AIDA vertreten. 

 

Gemeinsam mit den Bühnenbauern wurde drei völlig neue Stühle mit den verschiedensten, elektronischen Funktionen hergestellt. Unsere Polsterelemente bestehen aus in Form gebrachte Holzplatten mit einer dünnen Polsterung und hochwertigem Kunstleder - natürlich in dem auffälligen Signalrot ohne Struktur und einem seidenmattem Glanz.  

 

 


Bildrechte: nobeo
Bildrechte: nobeo

Stern TV


Auf den Tag genau vor 5 Jahren übernahm Steffen Hallaschka die Infotainment Sendung von Günther Jauch und führt sie seitdem erfolgreich weiter durch das Programm von RTL.

Zum Jahreswechsel 2015 / 16 wurde das Studio komplett neu gestaltet und erhielt auch auf den 120 Sitzplätzen neue Polster mit Rückenlehne.

 

Noch am Tag der ersten live Austrahlung haben wir für das Studio fleißig gearbeitet, so das 22:15 Uhr wie gewohnt die 1200'ste Sendung ausgestrahlt werden konnte.


Bildrechte: GMD / FB Chronik
Bildrechte: GMD / FB Chronik

Guten Morgen Deutschland


Neues Jahr - neues Sofa!

 

Im Januar 2015 bekommt die Guten Morgen Deutschland Show bei RTL ein neues Studio - auch diesmal durften wir das Herzstück der Sendung anfertigen!

 

Eine Sofalandschaft - bestehend aus vier einzelnen Elementen mit feuerfestem Schaumstoff, der Bezugsstoff ist Teflon beschichtet und verspricht ein langes Leben mit jeder Menge prominten Besuchern. Abgerundet wird der graue Bezug mit den unterschiedlichen, fliederfarbenen Kissen.

 


Bildrechte: BR
Bildrechte: BR

Frankenschau Aktuell


Der Bayrische Rundfunk hat im März 2017 sein Studio ganz neu gestaltet und hierbei auch die einzelnen Sessel gegen ein formschönes Sofa ausgetauscht. Unterbodenbeleuchtet und mit einem Gestell aus Plexiglas wirkt es sehr leicht und modern.

Wie auch schon beim Sofa vom ZDF Frühstücksfernsehen, sind auch hier die Rückenlehnen verstellbar oder lassen gar völlig entfernen. Besonderheit hier jedoch, das diese die Optik von einfachen Rückenkissen haben.

 

Bestehend aus drei Teilen und einem sehr modernen, weichen Bezugsstoff bildet das Sofa den Mittelpunkt des neuen Studios.

Wir meinen: "Sehr gelungen!"


Bildechte: Schiffer & Farber
Bildechte: Schiffer & Farber

matchfactor


PRO7 ging im September 2016 mit einer ganz neuen Dating Show an den Start.

 

Wir haben an der Sofagruppe mitgearbeitet, welche als  "Wartezone" für die 21 Kanidaten fungierte.

Dazu passend das grobe Flachgewebe in einer beliebten Salz/ Pfeffer Optik, welche somit an Möbel aus den 70er Jahren erinnert.

Sockel und Rückenlehnen sind mit einer Holzverkleidung versehen und geben der Gruppe zusätzlich einen sehr wohnlichen, wertigen Optik.

 

 


Bodyguard  -  das musical


Im November 2015 kommt das preisgekrönte Erfolgsmusical nun erstmals nach Deutschland in den Kölner Musical Dome.

Hierfür haben wir die VIP Sessel komplett neu gestaltet.

 

Grundlage waren die alten Sessel, welche seit 20 Jahren in dem Musical Dome verwendet wurden. Die Gestelle sind sandgestrahlt und neu lackiert, die Polster wurden erneuert und die Rückenlehnen völlig neu gestaltet.

Zusammen mit der goldenen Bestickung und dem schwarzen, samtigen Bezugsstoff passen die Sessel nun perfekt zu dem glamorösem Musical.


Bildrechte: bbfun.de
Bildrechte: bbfun.de

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus


Unser größtes Sofa - seit 2014 im Einsatz bei RTL.

 

12 Promis finden nun jedes Jahr nach ihren Dschungelerfahrungen in Australien Platz auf unserem Sofa.

Eine Einzelanfertigung mit 27 Meter Mikrofaser und lediglich aus zwei Elementen mit abnehmbaren Rückenlehnen bestehend, kommen hier alle Kanidaten nochmal zusammen.

 

 


Bildrechte: ProSieben Television GmbH  I   Willy Weber
Bildrechte: ProSieben Television GmbH I Willy Weber

Absolute Mehrheit


Im November 2012 startete die neue Polit - Talkshow mit Stefan Raab auf ProSieben. 

 

Das hier verwendete Sofa bestand aus drei Elementen und bot sechs Talk-Gästen Platz.

Besonderes Highlight waren ganz sicher die eingelassenen Glashalterungen in je der sechs gepolsterten Armlehnen. Und wie so oft hieß es auch hier:

Ein super schönes Detail, was im Fernsehen später wohl kaum jemand auffiel.


Bildrechte: Schiffer & Farber
Bildrechte: Schiffer & Farber

30 Jahre RTL


2014 feiert RTL sich selber.

Mit vielen Gästen, spannenden Geschichten und dem Blick zurück auf wirklich unvergessliche Höhepunkte. Mitten drin stand bei beiden Sendungen unser Sofa, bestehend aus vier großen Elementen.

 

Eingelassen in eine feste, hochglanzlackierte Holzfassung musste der Bezugsstoff hier eingeklebt werden, da Sitz - und Rücken aus einem Element bestand.

 

Eine knifflige Arbeit, welche im Studio später einen tollen Mittelpunkt bildete.


Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen ALLE


Seit September 2013 treten die beiden Moderatoren in einem spannendem Quiz gegen die gesamte Nation an.

 

Die Produktionsfirma entschied sich hier für ein gepolsterten Anlehner, welcher uns vorallem wegen der 3 dimensionalen Rückenlehne ganz sicher noch lang in bewegter Erinnerung bleibt. Etwa 8m hatten wir allein für den Zuschnittplan der Lehne benötigt.

Mikrofaser in einer 2,50m großen, zylindrischen Rundung mit Reißverschluss zu verarbeiten bedarf tatsächlich einen Profi.


Guten Morgen Deutschland


Seit August 2013 hat auch RTL nun eine informative Frühstücks-Show.

 

Die Sitzgruppe - bestehend aus den beiden nierenförmigen Sofas, sowie den passenden, stoffbezogenen Tischen - ist somit täglich von 6:00 bis 8:30 zu sehen.

Besondere Herausforderung seitens der Produktion: "Konzipieren Sie ein großes Sofa was fast nichts wiegt!"

Man sieht es dem Modell nicht an, aber das große Sofa wiegt lediglich etwa 10kg und kann von einem Mann allein hochgehoben werden. 


Fresh Nails


Für das Franchise Unternehmen haben wir deutschlandweit gemeinsam mit einer Tischlerei für viele Shops die Innenausstattung hergestellt.


Weiß lackierte Möbel und grün / weiße Polster waren das feste Farbkonzept des Architekten. Das verarbeitete Kunstleder wurde speziell in dem Farbton angefertigt - so war jeder der Shops irgendwie auch ein Unikat.